Rückblick: AV – Show im Dorfgemeinschaftshaus Fuldabrück – Dörnhagen

Am 27.02. haben zwei Fotofreunde aus unserem Fotoverein sehr interessante und optisch ansprechende Fotodokumentationen präsentiert.

Im ersten Teil „Auf Augenhöhe mit Gartenvögeln“ hat Rita Priemer gezeigt, wie umfangreich die Vogelwelt in ihrem Garten ist. In großformatigen Bildern war u.a. zu sehen, wie Eichelhäher ihre Jungen füttern und Kohlmeisen ihre Nester sauber halten. Bilder die so viele von den anwesenden Gästen des Abends wohl noch nie gesehen haben – obwohl es ja in unseren heimischen Gärten stattfindet. Ergänzend war bei vielen der Bilder noch das Originalgezwitscher der jeweiligen Vögel hinzugefügt.

Anders war der zweite Teil der AV-Show angelegt. Oskar Reckerziegel zeigte „Südafrika ... Land voller Gegensätze“ und seine fotografischen Erlebnisse in diesem Teil der Welt: Andere Tierarten in ihrer natürlichen Umgebung – Elefanten auf Futtersuche, Leoparden in Lauerstellung. Schöne Landschaften im sich verändernden Tageslicht. Und Menschen, die unter ganz anderen Bedingungen leben und arbeiten, als wir es aus unserem persönlichen Umfeld kennen. Die Bilder waren zusätzlich mit authentischer Musik unterlegt.

Zusammengefasst: zwei Fotofreunde haben eindrucksvoll ihr Hobby vorgestellt und sehr interessante Informationen zu den präsentierten Bildern gegeben. Der „Fotoverein Goldener Schnitt e.V. Dörnhagen“ wird die AV-Show mit anderen Fotografen und Themen wiederholen. Die Zuschauerresonanz ist dann hoffentlich etwas größer.