Weiß - Blauer Himmel über München

Unsere Foto Jahresfahrt 2011 ging vom 10.09. - 13.09.2011 nach München. Der ICE brachte uns schnell und pünktlich an unser Ziel.
Das Hotel lag sehr verkehrsgünstig direkt am Hauptbahnhof, so daß wir sofort mit der Kamera starten konnten.

Mal alle zusammen, mal in kleinen Grüppchen haben wir die Stadt durchstreift und alles fotografiert, was uns gefiel. In der Innenstadt boten sich u. a. das Rathaus, der Stachus, der Justizpalast, der Viktualienmarkt und an der Isar das Landtagsgebäude "Maximillaneum" an.
Eine kurze Fahrt mit der S-Bahn oder Strassenbahn brachte uns u.a. auch zum BMW Museum, zum Olympiapark und zum Schloß Nymphenburg. Dort gab es überall unendlich viele Motive.

Da es die Sonne an allen Tagen sehr gut mit uns meinte, trafen wir uns abends mit dem rechten Biergartendurst im "Paulaner".

Ein Abendausflug zur Nachtfotografie am Schloß Nymphenburg brachte uns eine echte Überraschung. Kaum hatten wir die Stative aufgestellt, zogen schwarze Wolken direkt auf uns zu und in der Ferne blitze es schon.
Nach ein paar hastigen Aufnahmen mußten wir wieder einpacken. Ein Platzregen mit Hagel, Blitz und Donner kam herunter. Nach 10 Min. war alles vorbei und wir standen naß an der Straßenbahnhaltestelle!

Die Fahrt hat uns eine reiche Foto-Ausbeute beschert.

  • dietera
  • dietera1
  • dietera2
  • dietera3
  • i_bmw
  • i_laden
  • i_nymphenburg
  • i_olympiagelaende
  • i_stachus_bearbeit
  • web_hp_mg_5352
  • web_hp_mg_5387
  • web_hp_mg_5516

zurück