Preisübergabe für ,,das Bild, das mir gefällt"

Am 17.10.2015 fand die Preisübergabe für den "Wettbewerb mein Lieblingsbild'' im Einkaufscenter "RATIO-LAND" statt.

Vom 10. bis 17.10. fand im Einkaufscenter eine Fotostellung mit Mitgliedern des Fotovereins statt. An diesen 7 Tagen konnten die Besucher unter den ausgestellten Arbeiten ihr „Lieblingsbild“ wählen. Am Samstag, dem 17.10. war es dann soweit: die drei Gewinner wurden ermittelt:
der Fuldabrücker Fotoverein, vertreten durch die Vorstandsmitglieder und die Fotografen/innen, übergaben im Einkaufscenter die Bilder: "Ausgestorben " von Wolfgang Thron, "together" von Matthias Faber und "Am Strand" von Dieter Schuster an die glücklichen Gewinner.

Eine der Gewinnerinnen, die selber gerne fotografiert und auch malt, äußerte sich lobend über die vielseitigen Motive und unterschiedlichen Stile der Fotografien. Sie hatte ein Bild gewonnen, welches mit HDR (High Dynamic Range) bearbeitet wurde. Sie hatte vorher noch nie von dieser Bildbearbeitungs-Technik gehört und staunte über die heutigen Möglichkeiten in der Fotografie.

• 01_Wolfgang
  • 02_Wolfgang