Facetten der Fotografie 2017, Fotoausstellung im Rathaus Fuldabrück

Eine positive Bilanz zog der Leiter des Fotovereins Goldener-Schnitt Dörnhagen, über die Eröffnung der Fotoausstellung.

Minus 10 °C, für das dramatische Foto Seifenblase auf Eis“ musste sich der Fotograf Werner Meier warm anziehen

Die Ausstellungen des Fotovereins „Goldener Schnitt“ im Rathaus von Fuldabrück zeigt noch bis zum 4.5.2017 auf zwei Etagen 70 großformatige Fotografien.

Der Titel „Facetten der Fotografie“ ist Programm. Sei es Schwarz-Weiß oder farbig, realistisch oder verfremdet, die Fotografen haben ihre Sichtweisen der Motive eindrucksvoll festgehalten.

Bürgermeister Dieter Lengemann betonte in seiner Eröffnungsansprache, die inzwischen schon feste Tradition der Ausstellungen des Fotovereins „Goldener Schnitt “ im Rathaus. Der 1. Vorsitzende Dieter Schuster dankte dann Herrn Lengemann und der bei der Gemeinde Fuldabrück für Kulturarbeit zuständigen Frau Elke Doubrawa, für die Unterstützung bei der alljährlichen Ausstellung im Rathaus.

Sein Willkommensgruß galt auch den Vertretern der befreundeten Fotoclubs, Vereinen und Verbänden, Persönlichkeiten der Kasseler Kulturszene, sowie all denen, die sich an diesem Donnerstagabend zur Eröffnung der Ausstellung eingefunden hatten.

Das Percussion Duo 44 Difference untermalte mit seiner Musik in bewährter Art und Weise den Eröffnungsabend und sorgten für das spezielle Flair beim Kunstrundgang.

Das auch in diesem Jahr wieder angebotene Gewinnspiel erfreute sich reger Beteiligung, In der 15 KW.2017 erfolgt die Auslosung der Preise.
Zu gewinnen sind:

eines der Ausstellungsbilder

oder

Die Teilnahme an einem Workshop den wir zum Thema „digitale Bildbearbeitung mit Photoshop“ veranstalten.

...übrigens. Wenn die ausgestellten Bilder in Ihnen Gedanken wie: „so würde ich meine Bilder auch gern machen“ auslösen, dann kommen sie einfach mal an einem Mittwochabend um 18:00 Uhr zu einem unserer Gruppenabende in das Dorfgemeinschaftshaus Dörnhagen. Sie sind herzlich willkommen. Es ist unerheblich, mit welcher Kamera Sie fotografieren und wie groß Ihr fotografisches Wissen ist. Was zählt, ist die Liebe zur Fotografie und der Wille, Bilder zu machen, die das gewisse extra haben.

• IMG_2429-kl
  • IMG_2447-kl